Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen

Starke Frauen bei den Freien Wählern Parsberg

Zur Jahreshauptversammlung im Romantik Hotel Zum Hirschen lud Vorsitzender Tobias Kinskofer seine Mitglieder ein und begrüßte auch Kreisvorsitzenden Günter Müller sowie den 3. Bürgermeister Hans-Jürgen Hopf.

Dem Rechenschaftsbericht konnte man entnehmen, dass hier die letzten Monate viel geleistet wurde.
Kinskofer berichtete über zahlreiche Treffen der Vorstandschaft zur Wahlvorbereitung aber auch im Landkreis Neumarkt sei er als Kreistagskandidat der Freien Wähler sehr viel unterwegs gewesen.

Die hervorragend zusammengestellte Kandidatenliste sei sein größter Stolz. Eine Liste, so Kinskofer, welche die Gesellschaft der Parsberger Bürgerschaft wiederspiegelt und Kandidaten im Alter von 20 bis 64 Jahren umfasst.
Besonders hob er die starken und engagierte Frauen der Liste hervor. Ihn freue es sehr, dass insgesamt fünf Frauen und eine Ersatzkandidatin die Liste der FW-PWG bei der Kommunalwahl unterstützen.

Die stattfindende Neuwahl der Vorstandschaft bestätigte das Engagement der Frauen. Auch der Kreisvorsitzende Günter Müller richtete Grußworte an die Zuhörer und lobte den Vorsitzenden für sein Engagement in der Parsberger Kommunalpolitik. Im Hinblick auf die Wahlen rief er zur Geschlossenheit auf, man sei gut gerüstet und habe mit Sebastian Schauer einen jungen und dynamischen Kandidaten, der die Qualifikationen mitbringt, den Landkreis Neumarkt nachhaltig und sozial in die Zukunft zu führen.

Für treue Mitgliedschaft wurden geehrt Christian Lange (15 Jahre), Karl Habermann (20 Jahre), Alois Schmidt und Werner Schneider (25 Jahre).

Eine besondere Ehrung erhielt Johann Lang. Er wurde von der Vorstandschaft für sein seit vielen Jahren bestehendes Engagement bei der PWG zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei den Neuwahlen wurde Tobias Kinskofer in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt, als Stellvertreter stehen im Siegfried Bayerl und Sandra Wittl zur Seite. Auch Schriftführer Wolfgang Burger und Kassier Matthias Drescher wurden in ihrem Amt bestätigt. Die bisherigen Beisitzer Uli Goß und Stefan Dürr freuen sich nun auf das Mitwirken von Martina Fischer, Susanne Gummermann und Hannelore Schneider als Beisitzer in der Vorstandschaft. Internetbeauftragter ist Christian Baschwitz, Pressesprecher Johann Lang.

FW-PWG Parsberg • Bergstr. 11 • 92331 Parsberg • Tel. 09492 / 226260